Vorstellung der Solibri Produktfamilie

Helsinki, Finnland, 07.05.2019

Heute stellt Solibri seine neue Produktfamilie vor - eine umfassende Workflow-Lösung, die sicherstellt, dass Sie beim ersten Mal und jedes Mal korrekt bauen. Das neue Angebot umfasst Produktkonfigurationen für jede Rolle im Projekt. Egal, ob Sie der BIM-Manager im Büro oder der Bauleiter vor Ort sind, Solibri bietet eine massgeschneiderte und kompatible Lösung für verifizierte digitale Gebäudeinformationen für alle im Planungs- und Baubereich.

Solibri hat sich bereits als das Werkzeug zur Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle am Markt etabliert. Durch seinen zukunftsweisenden Ansatz bei der regelbasierten Modellprüfung bietet Solibri seinen Kunden qualitativ hochwertige Informationen in dem wachsenden digitalen Bausektor. Mit zunehmender Reife von BIM und den wachsenden Anforderungen schliesst Solibri Lücken in den Arbeitsabläufen, damit alle Projektmitglieder während des gesamten Planungs- und Bauprozesses auf verifizierte und qualitätsgesicherte Informationen zugreifen können.

 

«Begonnen haben wir damit Planern und Ingenieuren die Möglichkeit zu geben, ihre Modelle vor der eigentlichen Baurealisierung zu überprüfen und zu optimieren. In den letzten Jahren wächst auch bei den Bauunternehmen zunehmend das Verständnis, wie wir sie unterstützen können, die Ausführungsqualität besser zu kontrollieren und gewährleisten zu können. Dies war für uns die Inspiration, unser Portfolio neu zu gestalten. Wir haben die Notwendigkeit erkannt, allen Fachdisziplinen massgeschneiderte Workflow-Lösungen in Bezug auf Funktionen und Preisvorstellungen anzubieten. Planungsdaten und die tatsächliche Umsetzung auf der Baustelle werden nie zusammenkommen, wenn die Projektbeteiligten verschiedene Versionen eines Modells in verschiedenen Werkzeugen verwenden. Dies kommt dem Arbeiten in Parallelwelten gleich und widerspricht der BIM-Philosophie.», sagte Ville Kyytsönen, CEO von Solibri.

 

Andrew Bellerby, Solibri UK Managing Director, kommentierte aus Sicht des lokalen Marktes: «Solibri ist eine der 16 Marken von Nemetschek Group. Mit diesem neuen Angebot stellen wir sicher, dass Solibri besser in die Arbeitsabläufe der Nemetschek-Kunden hier und auch in anderen Ländern passt. Das Feedback, das ich zu der neuen Produktfamilie erhalten habe, war äusserst positiv. Solibri ermöglicht Visualisierung, Prüfung, Klassifizierung, Mengenermittlung, Beschaffung und Projektmanagement und optimiert damit die Arbeitsabläufe aller Projektbeteiligter.»

 

Der neue Umfang von Solibri bringt die Produkte Anywhere, Site, Office und Enterprise hervor. Weitere Informationen bezüglich des Umfangs finden Sie in unserer Produktübersicht.