Das Solibri-Dienstleistungspaket der IDC AG

​Unser Support-Team hilft Ihnen gerne bei sämtlichen Problemen und Unklarheiten, welche Ihnen bei der täglichen Arbeit mit Solibri begegnen.

Untenstehend erfahren Sie, von welchen weiteren Leistungen Sie als Kunde der IDC AG profitieren können und was Sie als Solibri-Kunde von der IDC AG und dem Support-Team erwarten dürfen.

Installation und Verwaltung

Sie haben den ersten Schritt in eine Zukunft mit gesteigerter Qualität bereits getan und eine oder mehrere Solibri Model Checker Lizenzen erworben? Grossartig! Wir helfen Ihnen gerne bei allen weiteren Schritten die nun folgen!

Einrichtung des Solibri Solution Centers

Wir unterstützen und beraten Sie bei der Erstellung und der Einrichtung Ihres persönlichen Solibri Solution Centers.

Im Solibri Solution Center findet die gesamte Administration Ihrer Solibri Lizenzen sowie der von Ihnen definierten Benutzer statt, welche auf diese zugreiffen dürfen. Sie werden von uns in die Handhabung des Solution Centers und dessen Funktionen eingeführt, sodass für Sie keine Fragen offen bleiben und einem gelungenen Start mit dem Solibri Model Checker nichts mehr im Wege steht.

Installation und Update der Produkte von Solibri

Wir leisten Ihnen oder Ihren IT-Verantwortlichen Hilfe bei der korrekten Installation der Programme von Solibri auf einer oder mehreren Arbeitsstationen. Auch bei den regelmässigen Updates stehen wir Ihnen gerne zur Seite und zeigen Ihnen den korrekten Umgang mit den Versionen, sowie der Übernahme von Modellen in die aktuellste Version des Solibri Model Checkers.

Für jede Situation den passenden Support

Telefonische Unterstützung an der Hotline

Als Solibri-Kunde der IDC AG haben Sie die Möglichkeit, telefonisch mit unserem Support-Team in Verbindung zu treten. Wählen Sie dazu die exklusiv für Kunden verfügbare Telefonnummer, um schnell und unkompliziert Hilfe zu erhalten. Mit dem TeamViewer können Sie uns zudem Ihr Anliegen direkt im gewohnten Umfeld zeigen, so dass eine gemeinsame Lösung gefunden werden kann.

Kontakt zum Support per Mail

Eine weitere Möglichkeit mit dem Support-Team in Kontakt zu treten ist per Mail. Schildern Sie uns Ihr Anliegen oder Ihre Frage und senden Sie uns bei Bedarf sogleich die betroffenen Datein zu. So sind unsere Supporter bestens orientiert und können Ihnen Ihre Fragen direkt an Ihrem persönlichen Beispiel beantworten.

Interaktive Support-Datenbank

Durchstöbern Sie unsere Supprtdatenbank nach nützlichen Tipps und Heinweisen oder navigieren Sie mithilfe der Filtrierungsmöglichkeit präzise zu den von Ihnen gesuchten Ergebnissen. In unserer Support-Datenbank finden Sie nützliche Tipps und Tricks zum täglichen Arbeiten mit Solibri sowie Anleitungen für komplexe Arbeitsschritte oder Installationsprozesse. Die Support-Datenbank wird laufend aktualisiert, somit garantieren wir Ihnen nützliche Informationen rund um die Produkte von Solibri aus erster Hand.

Events und Veranstaltungen

Die IDC AG organisiert unterschiedliche Events für die Solibri-Anwender in der Schweiz, um den gegenseitigen Austausch zu fördern und eine enge Beziehung zu den Kunden aufzubauen und aufrecht zu erhalten. An diesen Veranstaltungen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wünsche und Anregungen persönlich vorzutragen, mit anderen Anwendern zu diskutieren und sich gemeinsam über allfällige Schwierigkeiten und deren Lösungen auszutauschen.

 

Impressionen aus dem 1. schweizer Solibri Anwendertreffen

Regelmässige Informationen per Mail

Die IDC AG versendet an Ihre Solibri-Kunden in regelmässigen Abständen Mailinhalte wie Newsletter und TechInfos, in welchen Ihnen wertvolle Informationen rund um Solibri und deren Produkte geliefert werden.

Was beinhaltet das Solibri Techinfo?

In den Techinfos vermitteln wir Ihnen nützliche Tipps und Tricks zur täglichen Arbeit mit dem Solibri Model Checker und verweisen dabei auf unsere Kurzhilfen in der Support-Datenbank der IDC AG. Mit den von uns gelieferten Inputs zur Verwendung des Solibri Model Checkers, steigern Sie auf der einen Seite die Qualität der von Ihnen geprüften Modelle, sowie Ihr persönliches Know-how im Umgang mit dem Solibri Model Checker. Des Weiteren helfen wir Ihnen, sämtliche Funktionen im vollen Umfang zu nutzen.

Was beinhaltet der Solibri Newsletter?

Mit dem Solibri Newsletter halten wir Sie über sämtliche Änderungen, Entwicklungen und Neuerungen rund um Solibri auf dem neusten Stand. So sind Sie stets über Updates oder auch neue Versionen und die jeweiligen Verbesserungen informiert und erfahren Neuigkeiten rund um Solibri, welche sich auch ausserhalb unserer Landesgrenze abspielen. In den Newslettern weisen wir Sie frühzeitig auf kommende Veranstaltungen hin und bieten Ihnen somit die Möglichkeit, sich einen Platz zu sichern.

Erweiterungen für den Solibri Model Checker

Wir sind stets bemüht, Ihnen eine Arbeitsumgebung zu bieten, welche sich direkt am Branchenstandard positioniert. Erweiterungen bieten hier ein sehr gutes Werkezeug, um eine solche individuell, angepasste Umgebung zu schaffen. Mit dem Dienstleistungspaket der IDC AG erhalten Sie alle bisherigen sowie zukünftige Erweiterungen der IDC AG kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt.

 

Name der Erweiterung

 

Status

Die eBKP-H Erweiterung für den Solibri Model Checker

Die Basis, um eine Kostenberechnung mit einem Ausmass aus Modellen gliedern zu können, liegt der Schweizer Norm (SN 506 511) Baukostenplan Hochbau eBKP-H von CRB zu Grunde.
 

Veröffentlicht, zum Download und zur Anwendung verfügbar.

Direktlink zwischen ArchiCAD und dem Solibri Model Checker

Übergeben Sie ein Modell aus ArchiCAD an den Solibri Model Checker mit nur einem Klick und überprüfen es dort anhand Ihrer Regeln. Da das Add-On bidirektional aufgebaut ist, werden Elemente, die Sie im Solibri Model Checker auswählen, auch in ArchiCAD markiert und umgekehrt.

Veröffentlicht, zum Download und zur Anwendung verfügbar.

Dienstleistungen