Rückblick auf das 1. Schweizer Solibri Anwendertreffen

Rückblick auf das 1. Schweizer Solibri Anwendertreffen

Am 26. November 2018 hat die IDC AG zum ersten Solibri Anwendertreffen der Schweiz, an der Pädagogischen Hochschule in Zürich eingeladen.

Über den Nachmittag verteilt wurden die Teilnehmenden über ihre Meinung zu spezifischen Themen befragt und erhielten direkt aus erster Hand Informationen zu zukünftigen Entwicklungen der Software. Aktuelle Themen, wie die eBKP-H Erweiterungen der IDC AG oder hilfreiche Tipps und Tricks zur individuellen Regelerstellung, wurden dem Publikum live präsentiert und in ihrer Funktionsweise erklärt.

Rund 200 Anwenderinnen und Anwender informierten sich in den spannenden Vorträgen über die Möglichkeiten und Entwicklungen rund um die Produkte von Solibri. Um dem gewaltigen Andrang gerecht zu werden, mussten wir die Teilnehmer auf zwei Kursräume verteilen.

Inputs aus den Fragerunden nehmen wir als sehr wichtige Stütze für die zukünftige Entwicklung der Software wahr, denn Solibri soll sich auch in Zukunft weiterhin am Anwender ausrichten und an den Anforderungen wachsen. Die Teilnehmer haben dazu einen grossen Beitrag geleistet. Wir waren sehr erfreut, über die aktive Teilnahme an unseren Live-Umfragen und den Diskussionen.

Cornelius Preidel von Solibri Inc. vermittelte den Teilnehmenden einen exklusiven Einblick in die Entwicklungen. In seiner beeindruckenden Präsentation sprach er über die Vorteile einer Automatisierung des Prüfprozesses und stellte neben der neuen "Rolling Release"-Strategie auch die Plattform vor, worin die Anwender zukünftig einen Einfluss auf die Entwicklung von Solibri nehmen können.

Bei einem gemeinsamen Apéro während der Pause konnten die Teilnehmenden Erfahrungen austauschen.

Programm des 1. Schweizer Solibri Anwendertreffens

Herzlichen Dank für den überwältigenden Andrang am 1. Schweizer Solibri Anwendertreffen. Wir danken allen Teilnehmenden sowie den Referenten und Helfern für ihr Engagement und schauen mit Vorfreude auf das nächste Solibri Anwendertreffen in der Schweiz. Wir hoffen auch beim nächsten Mal auf Ihre aktive Teilnahme und freuen uns, Sie auch dort wieder begrüssen zu dürfen.

Impressionen des 1. Schweizer Solibri Anwendertreffens