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IDC Supporteintrag gültig für: Mac | Diverses
ID-Nr. 2962
Dat. 08.03.23

Teamviewer-Einstellungen Mac

Um den ArchiCAD- und Solibri-Support per Fernwartung auf Macs neueren Datums gewährleisten zu können, müssen Sie folgende Sicherheitseinstellungen für Ihr Gerät vornehmen:

Teamviewer-Einstellungen bis macOS 12 Monterey

1. Systemeinstellungen

  • Öffnen Sie die Systemeinstellungen Ihres Macs.
  • Wählen Sie Sicherheit.

2. Sicherheit / Bildschirmaufnahme

Nehmen Sie dann die Einstellungen für die Bildschirmaufnahme vor:

  1. Reiter Datenschutz
  2. In der linken Spalte Bildschirmaufnahme wählen
  3. Möglicherweise müssen Sie die Sperrung aufheben mit Klick auf das Schloss und Passwort-Eingabe.
  4. Setzen Sie den Haken bei Teamviewer (die App "Teamviewer" muss dafür installiert sein).

3. Sicherheit / Bedienungshilfen

Nehmen Sie die Einstellungen für die Bedienungshilfen vor:

  1. In der linken Spalte desselben Menüs Bedienungshilfen wählen
  2. Unter Umständen erneut die Sperrung aufheben (Schloss)
  3. Setzen Sie den Haken bei Teamviewer (die App "Teamviewer" muss dafür installiert sein).

 

Wenden Sie sich an Ihre*n Supporter*in, um mit der Fernwartung fortzufahren.

Teamviewer-Einstellungen ab macOS 13 Ventura

1. Systemeinstellungen

  • Öffnen Sie die Systemeinstellungen Ihres Macs.
  • Wählen Sie in der linken Spalte Datenschutz & Sicherheit.

2. Datenschutz & Sicherheit / Bildschirmaufnahme

Nehmen Sie dann die Einstellungen für die Bildschirmaufnahme vor:

  1. Klicken Sie in der rechten Spalte auf Bildschirmaufname.
  2. Aktivieren Sie Bildschirmaufnahme bei TeamViewer und/oder TeamViewer QuickSupport.
  3. Möglicherweise müssen Sie nun die Sperrung aufheben durch die Passwort-Eingabe.
  4. Klicken Sie oben in der rechten Spalte auf das < Symbol neben der Bildschirmaufname um zurück in die Liste zu kommen.

3. Datenschutz & Sicherheit / Bedienungshilfen

Nehmen Sie die Einstellungen für die Bedienungshilfen vor:

  1. Klicken Sie in der rechten Spalte auf Bedienungshilfen.
  2. Aktivieren Sie Bedienungshilfe bei TeamViewer und/oder TeamViewer QuickSupport.
  3. Möglicherweise müssen Sie nun die Sperrung aufheben durch die Passwort-Eingabe.
  4. Schliessen Sie die Systemeinstellungen.

 

Wenden Sie sich an Ihre*n Supporter*in, um mit der Fernwartung fortzufahren.