Solibri Model Checker v9.9

Steigerung der Qualität durch unschlagbare Interoperabilität und Individualität

Letzte Woche ist der Solibri Model Checker v9.9 erschienen und bietet ein beispielloses Mass an Freiheit in Bezug auf individuelle Konfigurationen und die Anbindung von Drittanbietern.

 

In einer Welt miteinander verbundener Plattformen und Lösungen hat sich Solibri auf die Unterstützung der neuesten Version des BIM Collaboration Formats (BCF) konzentriert. BCF ist der branchenweit anerkannte Standard für die disziplinübergreiffende modellbasierte Kommunikation innerhalb eines Bauprojektes. Mit Solibri können sich unsere Kunden mit mehr Plattformen von Drittanbietern verbinden, als je zuvor. Auf diese Weise stellt Solibri sicher, dass die Qualitätskontrolle in mehr Arbeitsabläufen verfügbar ist und unterstützt seine Kunden dabei jedes Mal, beim ersten Mal korrekt zu bauen.

 

Solibri bietet auch eine neue Möglichkeit zum Erstellen und Teilen von Regeln. Der Start der Regelvorlage-API (derzeit in der geschlossenen Beta-Phase) ermöglicht es Kunden, selbst erstellte Regeln und Regelsätze schneller zu generieren und zu nutzen. Eine solche Offenheit baut auf dem Grundgedanken auf, der Solibri einzigartig macht - seine Fähigkeit, BIM-Dateien vielfälltiger, als alle Mitbewerber auf Probleme und Informationen zu prüfen. In Zukunft wird Solibri weiterhin das anbieten, was Kunden erwarten - die Fähigkeit, verlässliche Informationen zu jedem Workflow-Szenario zu haben.

 

Solibri Model Checker v9.9 enthält eine Reihe zusätzlicher neuer Funktionen. Es gibt neue Regeln zur Unterstützung der Barrierefreiheit und Parkkontrolle, sowie die Fähigkeit des Benutzers, jetzt mehrere SMC-Dateien in einem Projekt zu sichern - die einzige Grenze ist die Speicherkapazität der verwendeten Maschine.

 

Juan Rodriguez, Solibri Product Director, sagte: "Wir haben unsere jüngsten Bemühungen darauf konzentriert, sicherzustellen, dass Solibri im Mittelpunkt jedes Kundenworkflows steht. Ich habe in den letzten Monaten mehrere Kunden und Partner getroffen. Niemand bestreitet den Wert, welchen Solibri bei Bauprojekten weltweit mit sich bringt. Diese Version erleichtert es unseren Benutzern, die Vorteile der Qualitätskontrolle jederzeit und überall zu nutzen."

 

Detaillierte Informationen zu den Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen der neuen Version entnehmen Sie unseren Release Notes unter der folgenden Kurzhilfe.

Solibri News