Supportdatenbank

Support Suche

Sortierung

Suchkriterien

Produkt

Kategorie

Betriebssystem

Typ

IDC Supporteintrag gültig für: Mac , Win Win | Solibri
ID-Nr. 3119
Dat. 16.12.21

Solibri v9.12.8 Release Notes

Autorun ist jetzt noch flexibler und bietet Ihnen mehr Funktionen für die automatische Aktualisierung und die Erstellung von Modellkategorien. Nebst der meistgewünschten Funktion für Autorun - ITOs in Excel-Dateien exportieren - wurden weitere zahlreiche andere Verbesserungen implementiert.

 

Der BCF Live Connector und der IFC Import wurden ebenfalls verbessert.

 

Alle Informationen dazu finden Sie hier. Die neuste Version können Sie via Solibri Solution Center herunterladen: Solibri Solution Center

Tabs

Autorun

  • Unterstützung für die Erstellung von Modellkategorien wurde hinzugefügt.
  • Unterstützung für BCF Version 2.1 wurde hinzugefügt.
  • Unterstützung für die automatische Aktualisierung wurde hinzugefügt.
  • Unterstützung für die Ausführung von ITOs wurde hinzugefügt.

 

Andere Verbesserungen

  • Unterstützung für BCF 3.0 hinzugefügt.
  • Rolle "Erste Schritte" und Layout für neue Benutzer hinzugefügt - Damit können Erstbenutzer schneller lernen, wie sie das Potential von Solibri ausschöpfen können.
  • Solibri Score zeigt jetzt einen Platzhaltertext an, wenn der Branchentyp nicht ausgewählt ist.
  • Höhe zu den Standorteigenschaften hinzugefügt.
  • Zugang zu vordefinierten Typen (Typaufzählungen) über API hinzugefügt.
  • Die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung wurde aktualisiert.

BCF Live-Connector

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem BCF Live nicht in der Lage war, Probleme/Issues mit einem leeren Fälligkeitsdatum zu synchronisieren.
  • Es wurde ein Problem in BCF Live Connector behoben, bei dem das Fälligkeitsdatum auf einen früheren Tag als den eingestellten Tag zurückfällt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Authentifizierung bei Trimble Connect nicht funktionierte.

 

IFC-Import

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Komponenten nicht korrekt angezeigt wurden (nach Export aus Revit).
  • Probleme bei der Erstellung von IFC-Geometrien wurden behoben.
  • Ein Problem mit dem Import von IFC-Komponenten wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Tür mit der Formdarstellungsidentifikation Footprint als 3D-Form importiert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Feld IfcElementType.ElementType in Solibri nicht gelesen wurde, wenn es sich um einen USERDEFINED-Typ handelte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Solibri Räume aus dem IFC löschte, die keine Geometrie enthielten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Wert predefined type für einige Elemente fehlte.

 

Andere Korrekturen

  • Solibri Building.ifc Beispielmodell wurde aktualisiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Benutzer-Fingerabdruck nicht im Offline-Lizenzierungstool auf einem Computer erstellt werden konnte, auf dem WMIC nicht zulässig ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Problemenbeschreibung der Regel 226 als fehlend angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Rollen nicht mit den richtigen Ressourcenpfaden verlinkt waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Übersetzungen des Wortes structure in deutschen Ressourcen wie Regelsätzen, Regeln, ITOs und Klassifikationen falsch waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bearbeitung von Eigenschaftssätzen hängen blieb.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Ändern von Einheiten in den Einstellungen nicht zu einer Änderung der Einheiten in den ITO's führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ObjectType- und ElementType-Werte in der Schnittstelle nicht sichtbar waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Diagramm zur Abdeckung der Bewertungsregeln mit falschen Farben angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Regel 1 einen NullPointerException-Fehler auslöste.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Volumen- und Flächenwerte in der API von mm in m umgewandelt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gatekeeper-Regeln im Vergleich zu älteren Versionen von Solibri unterschiedliche Ergebnisse anzeigten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Solibri-Taskleistensymbol auf den Anmelde- und Produktauswahlbildschirmen fehlte.