Supportdatenbank

Support Suche

Sortierung

Suchkriterien

Produkt

Kategorie

Betriebssystem

Typ

IDC Supporteintrag gültig für: Mac | Diverses
ID-Nr. 2962
Dat. 08.03.23

Teamviewer-Einstellungen Mac

Um den ArchiCAD- und Solibri-Support per Fernwartung auf Macs neueren Datums gewährleisten zu können, müssen Sie folgende Sicherheitseinstellungen für Ihr Gerät vornehmen:

1. Systemeinstellungen

  • Öffnen Sie die Systemeinstellungen Ihres Macs.
  • Wählen Sie Sicherheit.

2. Sicherheit / Bildschirmaufnahme

Nehmen Sie dann die Einstellungen für die Bildschirmaufnahme vor:

  1. Reiter Datenschutz
  2. In der linken Spalte Bildschirmaufnahme wählen
  3. Möglicherweise müssen Sie die Sperrung aufheben mit Klick auf das Schloss und Passwort-Eingabe.
  4. Setzen Sie den Haken bei Teamviewer (die App "Teamviewer" muss dafür installiert sein).

3. Sicherheit / Bedienungshilfen

Nehmen Sie die Einstellungen für die Bedienungshilfen vor:

  1. In der linken Spalte desselben Menüs Bedienungshilfen wählen
  2. Unter Umständen erneut die Sperrung aufheben (Schloss)
  3. Setzen Sie den Haken bei Teamviewer (die App "Teamviewer" muss dafür installiert sein).

 

Wenden Sie sich an Ihre*n Supporter*in, um mit der Fernwartung fortzufahren.