Supportdatenbank

Support Suche

Sortierung

Suchkriterien

Produkt

Kategorie

Betriebssystem

Typ

IDC Supporteintrag gültig für: Mac , Win Win | Solibri
ID-Nr. 2739
Dat. 26.03.19

SwissPackage Update v1.0.16

Mit dem ersten Update vom SwissPackage wurden ausschliesslich Inhalte der Rolle "eBKP-H Ausmass" überarbeitet. Mit dem Release der finalen Version wurden die Inhalte der Rolle (Regeln, Klassifikation, Auswertungen, Excel-Vorlagen) bereits auf Modellierungsrichtlinien für ArchiCAD 23 abgestimmt.

 

In erster Linie wird mit dem Update die Kompatibilität der Klassifikationen und Auswertungen neben ArchiCAD 23 zu anderen Modellierungssoftwares gewährleistet. Zusätzlich wurden einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen implementiert.

 

Liste der Bereinigungen:

  • Klassifikation, Auswertungen und Excel-Vorlagen sind nun neben ArchiCAD 23 auch für andere Modellierungssoftwares kompatibel. Entsptrechend wurden neue eBKP-H Modellierungsrichtlinien veröffentlicht und die Dokumentation auf unserer Website überarbeitet.
  • "CHE_Hilfsklassifikation Gebäudehülle" wurde entfernt.
  • Einschränkung der Klassifikationen auf die Disziplin "Architektur" wurde entfernt.
  • Fehler bei der Zuordnung von BaseQuantities für E2.4 Fassadensystem wurde in Regeln und Auswertung behoben.
  • Weitere Excel-Vorlagen für eine "neutrale" Mengenermittlung wurden implementiert.
  • Kleine Fehler bei der Zuordnung der Mengen in der Excel-Vorlage wurden behoben.
  • Spalten für Direktimport Messerli BAUAD wurden in der Excel-Vorlage bereinigt.

 

Update Durchführung/Installation:

  • Starten Sie Solibri und wählen Sie im Layout Datei das Menü Solution Center.
  • Wählen Sie unter der Erweiterung "SwissPackage" den Button Aktualisieren.

 

Bei Fragen oder Unklarheiten bezüglich dem Update kontaktieren Sie bitte unseren Support.