open BIM FORUM 2019 in Luzern

Das einzigartige Konzept des FORUMS, welches massgebend durch IDC AG entwickelt und umgesetzt wurde, freut sich über viele positive Rückmeldungen. Dank der Mitglieder vom Verband Schweizer BIM Softwarelieferanten, konnte ein praxisorientiertes Referenten- und Partnerprogramm umgesetzt werden.
Zwei Tage lang informierten und diskutierten 2600 Besucher am open BIM FORUM, vom 23. und 24. Januar 2019, zum Thema BIM. In über 100 hochkarätigen Fachvorträgen von Experten aus der gesamten Bau-Wertschöpfungskette, wurden entsprechende Erfahrungen rund um BIM ausgetauscht.

Zahlreiche Partner/Aussteller des Forums aus der Baubranche teilten ihre Erfahrungen vor Ort mit. In vier separaten Foren konnten die Besucher zu den Themenschwerpunkten „Besteller/Auftraggeber“, „Planung“, Realisation/Baustelle“ sowie „Bildung/Forschung“ unter 100 Referaten auswählen, was das open BIM FORUM 2019 zum BIM-Anlass des Jahres machte.

Die IDC AG am openBIM Forum

Nebst der Mithilfe bei der Organisation des FORUMS war selbstverständlich auch die IDC AG mit ihren BIM Lösungen ArchiCAD, BIMcloud sowie der eBKP-H Ausmasslösung für Solibri am openBIM Forum vertreten. Die beiden Hersteller unserer Produkte Graphisoft und Solibri waren mit eigenen Ständen anwesend. Wir danken allen Besuchern unserer Stände, mit welchen wir interessante Fachgespräche führen durften. Zahlreiche Anwender zeigten ArchiCAD und Solibri in ihren Vorführungen und präsentierten am Standplatz ihre BIM-Projekte.


Veranstaltungen