BIM-ÜBERLEGENHEIT von ArchiCAD weiter ausgebaut!

Swissbau 2016 - Herzlichen Dank für das riesige Interesse an ArchiCAD

Auf unsere Frage "Verliert der Architekt in Zukunft seine Planungs- und Datenhoheit?" wollten über 4‘500 Besucher an unserem Stand entsprechende Antworten oder über Ihre Erfahrung/Meinung mit unseren Spezialisten diskutieren.

Dieses Jahr war ArchiCAD an der Swissbau sehr präsent... Es begann bereits mit dem ersten Schritt in die Halle 4: ArchiCAD Fiat 500 und grosse Werbeplakate im ganzen Eingangsbereich, Rolltreppe mit den Handläufen... Überall stach ArchiCAD und BIM ins Auge! Die Spannung stieg mit jedem Schritt... „Sind die Technologien und Schnittstellen von ArchiCAD im Bereich BIM wirklich so überlegen?“


ArchiCAD BIM live Arena - unzählige rege Diskussionen und spannende Gedankenaustausche mit 12 BIM-Spezialisten

Dieses Jahr drehte sich alles um das Thema BIM. In der BIM live Arena standen 12 Experten zum Thema BIM zur Verfügung und zeigten, wie BIM im Büroalltag eingesetzt wird. Nicht nur ArchiCAD Anwender und Interessenten, sondern auch diverse Baufachleute besuchten die BIM live Arena und konnten sich mit BIM-Spezialisten austauschen. Es wurde nicht nur über die BIM-Theorie gesprochen, die BIM-Spezialisten zeigten den BIM-Prozess an vielen Live-Anwendungsbeispielen und zeigten auf, wohin die BIM-Planung in Zukunft führen kann. Die BIM-Spezialisten wurden vom Morgen bis am Abend regelrecht belagert.


Dank unserer BIMcloud-Lösung auch mobil Zugriff auf das BIM-Modell

Das Arbeitsumfeld der Planer und Architekten wird immer mobiler, deshalb wurde in der ArchiCAD Lounge die neue BIMcloud-Lösung vorgestellt. Sie erlaubt den Zugriff auf das Gebäudemodell von nahezu jedem Standort und ermöglicht die Zusammenarbeit in Echtzeit. Jeder Besucher konnte an den fixen Arbeitsstationen sowie den mobilen iPads live erleben, wie die vernetzte Planung der Zukunft mit der BIMcloud bereits heute perfekt umgesetzt ist. So kann man z. B. an einer Bauherren-Sitzung, Projektänderungen dokumentieren, direkt im Plan markieren und an den Verantwortlichen im Büro senden. 


"Im Dialog" mit Umsteiger konnte man erfahren, weshalb sich ein Wechsel zu ArchiCAD lohnt!

Auch dieses Jahr begleiteten Umsteiger-Büros die IDC AG an der Swissbau, unter dem Motto "Im Dialog", um Interessierten ihre Beweggründe für einen Wechsel zu ArchiCAD näher zu bringen. Am ArchiCAD Stand konnte man lebhaft mit Berufskollegen über deren Erfahrungen beim Wechsel der CAD-Lösung diskutieren. Z. B. Wie wurde der Wechsel geplant und ausgeführt? Beweggründe für den Wechsel? Vorteile des neuen CAD-Systems? Wie war der Ausbildungsaufwand der Mitarbeitenden? usw. 


Live Präsentationen - Stündlich enorme Teilnehmer-Anzahl!

An den Live Präsentationen vermittelte die IDC AG aktuelle News rund um ArchiCAD und einen Einblick in die Welt des BIM's. Die ArchiCAD Neuerungen und BIM Präsentationen wurden stündlich durchgeführt und haben eine enorme Anzahl von Besuchern in die ArchiCAD Lounge gelockt. Es waren jeweils über 100 Zuhörern pro Vorführung! 


Viele neue ArchiCAD ACADEMY Mitglieder haben sich direkt an der Swissbau registriert!

An der Swissbau konnte man alles über die Vorteile der ArchiCAD ACADEMY erfahren und sich kostenlos registrieren, um sofort von den zahlreichen Vorteilen profitieren zu können.

 

ACADEMY Mitgliedern, welche bereits mit entsprechend zertifizierten Modulen, brillieren konnten, bekamen die Chance, einen Fiat 500 zu gewinnen. Der Gewinner wird in Kürze bekannt gegeben.


Inspiration Pur! Spannende Produktneuheiten aus der Bauwelt in der ArchiCAD Lounge!

Ganz speziell und interessant waren die Mitausteller und Partner am Stand, wie air-lux, Spline, Hauser, kukui, HP, HGC. Sie begeisterten die Besucher mit Ihren Produktneuheiten und führten sie auf eine Entdeckungsreise in die einmalige Welt des Designs, der Formen und Innovationen.

 

 

 

 

  

 

 


Veranstaltungen