Support Suche

Sortierung

Suchkriterien

Produkt

Kategorie

Betriebssystem

Typ

IDC Supporteintrag gültig für:
Mac,
Win Win 32bit,
Win Win 64bit
AC15
,
AC16
,
AC17
,
AC18
,
AC19
,
AC20
,
AC21
,
SE12
,
SE13
,
SE14
,
SE15
,
SE16
ID-Nr. 591
Dat. 07.12.11

ArchiCAD Cleaner Win und Mac

Wenn Sie das erste Mal ArchiCAD starten,  werden spezielle Order und Dateien auf Ihrem Rechner erstellt und einige Registry-Einträge geändert.

 

Durch diese Änderungen oder wenn eine dieser Dateien oder Ordner beschädigt wird, kann es zu Fehlern im Programmverhalten oder Abstürzen kommen, z.B.:

  1. ArchiCAD stürzt beim Starten ab
  2. Plan kann nicht geöffnet werden
  3. ArchiCAD -Fenster sind verstellt oder werden falsch dargestellt

Wenn diese Probleme bei Ihnen erscheinen, kann der ArchiCAD Cleaner diese lösen. Der ArchiCAD Cleaner löscht die Registry-Einträge und stellt die Einstellungen der Installation wieder her. Sie müssen ArchiCAD nicht neu installieren, nachdem Sie den ArchiCAD Cleaner eingesetzt haben.

 

Der ArchiCAD Cleaner ist nicht die einzige Lösung für diese Probleme und es kann sein, dass Sie Ihr ArchiCAD-Problem damit nicht lösen. Der Einsatz dieser Applikation ersetzt nicht eine eventuelle Neuinstallation einer schadhaften Installation.

Wichtig:

Bitte Beachten Sie, dass Sie eigene DXF/DWG - Übersetzer / Arbeitsumgebungen extern abspeichern müssen, damit diese erhalten bleiben (gilt für alle ArchiCAD Versionen auf dem Computer).

  • Exportieren Sie gegebenenfalls Ihre Arbeitsumgebung unter Menü Verwaltung/Arbeitsumgebung
  • Beenden Sie alle ArchiCAD Programme

Installationsbeschrieb

Empfohlene Einstellung Win
Bild 1 von 2 Empfohlene Einstellung Win / MAC
Empfohlene Einstellung Mac
Bild 2 von 2 Empfohlene Einstellung Mac

  • Laden Sie die Datei auf Ihren Rechner:

  • Entpacken Sie die Datei
  • Starten Sie die GS Registry Cleaner.exe auf Win oder die GS Preferences Cleaner.app für Mac mit einem Doppelklick
  • Die empfohlene Einstellung entnehmen Sie bitte den Bildern rechts
  • Klicken Sie auf Clean/Säubern
  • Bestätigen Sie die Meldung Cleaned successfully oder Säubern erfolgreich!
  • Starten Sie ArchiCAD neu