Rückblick Staffel 1

Januar 2017:

Rückblick BIM Live Arena Januar 2017

 

BIM als Erfolgsschlüssel für Investoren und Bauherren

In der letzten Runde der ersten Staffel ging es in der BIM Live Arena um die Verlagerung der Informationen im Planungsprozess sowie der Chancen in einem BIM Wettbewerb.

 

 

 


 

November 2016:

Rückblick BIM Live Arena November 2016

 

Mein BIM-Modell und die andern

In der dritten Runde der BIM Live Arena ging es um einen möglichst ökonomische Projektentwicklung mit BIM und welche 6 BIM-Workflows sich aus den Anforderungen ergeben, weiter wurde erklärt was hinter OpenBIM und IFC steckt.

 

 

 


 

September 2016:

Rückblick BIM Live Arena September 2016

 

Mein BIM-Modell und ich

In der zweiten Runde der BIM Live Arena ging es um die Einführung von BIM im Büro, die SIA 2051 Grundlagen zur Anwendung der BIM-Methode und um die Qualitätsprüfung des eigenen Modells.

 

 

 


 

Juni 2016:

Rückblick BIM Live Arena Juni 2016

 

Das A und O für einen guten Start mit BIM

Die drei Referenten erzählten aus Ihrem Alltag mit BIM und wie der perfekte Einstieg in die neue Planungsmethode umgesetzt werden sollte.